top of page

Was machen Kräuterpädagogen eigentlich?

Aktualisiert: 15. Juni

Das Wissen um wildwachsende Heil- und Nahrungspflanzen erlebt seit Jahren eine Renaissance. Dies ist zum Einen dem wachsenden Bewusstsein für ein naturverbundenes Leben und die Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit zu verdanken. Zum Anderen entsteht in unserem hektischen, von immer mehr technischen Mittel umgebenen Alltag, das Bedürfnis nach der Natur selbst, als einen Ort des Ausgleichs und der Kraft - einem ursprünglichen, menschengerechten Lebensraum. 


ree

Kräuterpädagogen sind Natur- und Kräuterkundige, die auf unterschiedlichsten Wegen ihr Wissen rund um die einheimische Pflanzenwelt vermitteln. Das Verstehen von natürlichen Vorgängen der Flora und Fauna hilft uns, unseren Wurzeln wieder näher zu sein.


Welch hohen Wert die Natur für unser Wohlbefinden bereit hält, wird jeder spüren, der regelmässig einen Waldspaziergang macht. Es ist jedes mal eine große Chance, etwas auch über sich selbst zu lernen. Denn die Natur verstehen, bedeutet auch, bei sich selbst anzukommen.


Ich lade Dich herzlich ein zu spannenden Entdeckungsreisen durch die heimische Pflanzenwelt. Auf den Kräuter- und Waldspaziergängen lernst Du viele Wildkräuter und ihre Verwendung kennen und geniesst die wunderbaren Aussichten der Wanderwege.

 
 
 

Comments


bottom of page